Auf dieser Seite möchte ich Euch eine Einführung in das Thema ‚Krafttraining zu Hause‘ geben.

Du bist der Typ Mensch, der zwar gerne Muskelaufbau zu Hause betreiben würde, dem jedoch eine All-Inclusive Anleitung fehlt und es im Endeffekt dann doch lässt?
Falls du diese Frage mit Ja beantworten kannst oder du dich allgemein für das Home-Training interessierst und dir ein paar neue Eindrücke oder Tipps einholen willst, dann bist du hier genau richtig!

Krafttraining zu Hause – Was erwartet Dich hier?

Ich möchte dir ein Krafttraining Tutorial an die Hand geben, welches sich mit dem Ziel befasst, Kraft und Muskeln zu Hause aufzubauen. Muskelaufbau ohne Geräte ist keineswegs unmöglich, es ist lediglich anders und mit ein paar Tipps und Tricks ebenso effizient, wie das klassische Krafttraining mit Gewichten.

Auf dieser Seite erwarten euch spannende Inhalte zu den Themen:

  • Grundlagentraining
  • Tipps für ein effizienteres Home-Training

Was muss ich beachten, wenn ich Krafttraining zu Hause betreiben möchte?

Nicht nur beim Krafttraining zu Hause, sondern allgemein, sollte man stets darauf achten, dass man zunächst einmal die Ausführung und den Bewegungsablauf der Übungen trainiert. Starke Beanspruchung durch hohe Gewichte bei falscher oder abgefälschter Durchführung der jeweiligen Übung, können zu Verletzungen führen!

Aufgrund dessen werde ich euch im Laufe der Zeit mit einer Vielzahl verschiedener Übungen versorgen, inklusive erläuternder Anleitungen, damit Ihr euch fokussiert mit Eurem Krafttraining befassen und einige Tipps und Tricks eventuell sogar umsetzen könnt.

Nützliche Geräte und Hilfsmittel für Euer Heimtraining

Rein theoretisch benötigt Ihr, um euer Krafttraining zu Hause absolvieren zu können, keine Geräte oder Hilfsmittel. Doch haben sich im Laufe der Zeit einige Produkte bewährt und bringen einen wirklichen Mehrwert. Diese werde ich Euch nach und nach vorstellen und deren Benutzung erläutern.

Krafttraining zu Hause – immer und überall

Im Prinzip kann man mit den Gegebenheiten, die man zu Hause vorfindet, ein vollwertiges Krafttraining durchführen. Man muss nur wissen, wie man welchen Gegenstand eventuell umfunktionieren und in sein Training mit einbauen kann. Oft eröffnet sich dadurch nochmal eine enorme Bandbreite an Möglichkeiten des Heimtrainings.

Liegestütze – Tutorial & Tipps

Liegestütze – Tutorial & Tipps

Benötigtes Equipment: Für die Ausführung von Liegestützen benötigt man kein Equipment. Jedoch ermöglichen Liegestützgriffe eine deutlich intensivere Stimulation der beanspruchten Muskeln. Beanspruchte Muskulatur: Brustmuskeln Trizeps Die Liegestütze beansprucht vor allem den gesamten Brustmuskelbereich. Zusätzlich fungiert vor allem der Trizeps als Hilfsmuskel und unterstützt den Körper bei der Ausführung von Liegestützen. Liegestütze – Erklärung Liegestützen zählen […]